Drechsler-Stammtisch Mittelbayern

Home Termine Chronik Galerie Links Impressum Für Mitglieder

Bericht und Bilder zum Drechslerstammtisch Mittelbayern:

Hallo alle zusammen,

hier zeige ich Euch allen ein paar Eindrücke/Bilder aus der Sicht des "Mittelbayerischen Drechslerstammtisches".

Als noch relativ "junger Stammtisch" war dies unsere erste Teilnahme an einem großen Drechslertreffen. Zunächst und im Vorfeld des Treffens war ich - ehrlich gesagt - ein wenig skeptisch mit unserer Teilnahme am Treffen, ob das überhaupt klappen würde. Schließlich war die Resonanz unserer Stammtischteilnehmer nicht allzu groß, als wir nachfragten, wer alles mithelfen würde in Ebbs.

Mit 4 Mann - Kernmannschaft - fuhren wir schließlich nach Tirol...


Noch etwas verloren sieht alles aus am Donnerstag gegen Mittag in der weiten Halle der Stammtische...
IMG_9018.JPG

IMG_9019.JPG

Doch dann traf Sigi mit seinem Lieferwagen und seiner nagelneuen Drechselbank ein...
IMG_9041.JPG

IMG_9045.JPG

IMG_9046 (2).JPG

IMG_9047.JPG

IMG_9051.JPG


Gegen 16.5 Uhr sah alles schon ein wenig besser aus...
IMG_9065.JPG

IMG_9071.JPG

IMG_9072.JPG


Am Freitag so gegen 10 Uhr wurde die Maschine dann erstmalig in Betrieb genommen und ihrer Bestimmung zugeführt:

KUGELDRECHSELN war von nun an angesagt... :-)
IMG_9125.JPG

IMG_9141.JPG

IMG_9144.JPG

IMG_9146.JPG

IMG_9152.JPG


Samstag, 08.31 Uhr musste Klaus bereits das erste Interview vor laufender Kamera geben...
IMG_9181 (2).JPG

IMG_9183.JPG


IMG_9188.JPG

IMG_9192.JPG



die ersten Kugeln vom Sigi stehen bereits im Regal - die Böden beginnen sich zu biegen... :-) :?oh
IMG_9193.JPG



ein neugieriger "Stammtischreporter" blickt Sigi über die Schultern
IMG_9196.JPG


IMG_9200.JPG


weitere Helfer finden den Weg zu unserem Stand
IMG_9208.JPG



eine "rätselhafte" Kugel entsteht - welches Holz mag das sein :??
Der "Stammtischreporter" begibt sich sogleich durch die Hallen von Ebbs, auf der Suche nach des Rätsels Lösung, um diverse "Holzkenner" zu befragen...
IMG_9248.JPG


IMG_9251.JPG

IMG_9257.JPG

Die Abendveranstaltung am Samstag
img_9258.JPG


Sonntag: unermüdlich wird weiter gedrechselt...
IMG_9305.JPG

IMG_9315.JPG


"Kugelsigi" nach vollbrachter Tat - unermüdlich nahezu ohne Pausen war er an unserem Stand und hat seine Kugeln gedrechselt - RESPEKT!
IMG_9316.JPG

... ganze 51 Kugeln :ausruf: :ausruf: hat er in Ebbs gedrechselt und die Besucher damit in seinen Bann gezogen
IMG_9321.JPG

IMG_9425.JPG

Schön wars und Dank einiger weniger - aber sehr engagierter Helfer - und der "Kernmannschaft" hat alles gut geklappt. Dafür sage ich unseren Helfern und vor allem aber dem Sigi ein "Herzliches Vergelts Gott"

Christian